Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
zurück zur Liste

Objectivity. A Designer's Book of Curious Tools.

Von David Usborne. London 2010.

21,5 x 21,5 cm, 192 S., 388 Abb. in Farbe, geb.
Diese Sammlung rätselhafter Objekte präsentiert die Schönheit einfacher und nützlicher Dinge. Hat man einmal ein Reetdach gedeckt oder einen Hasen ausgestopft, so erkennt man das ein oder andere Werkzeug wieder. Einen anderer Berührungspunkt mit den hier gezeigten Objekten bildet beispielsweise die Kunst von Warhol, Duchamp und Cornell durch die von ihnen verwendete Alltagsobjekte, die ihrem Kontext enthoben zur Kunst wurden. Einige Werkzeuge entstammen mittlerweile ausgestorbenen Gewerken oder sind unbekannte Hilfsmittel früherer Kulturen. Alle wurden aufgrund ihrer verblüffenden Funktion und Eleganz, ihrer anregenden Form und Funktion, sei es zum stoßen, schneiden, greifen, halten, abreiben, abschirmen, abformen, ausgewählt. (Text engl.)
Versand-Nr. 473090
ausverkauft
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten