Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
zurück zur Liste

Geschichte des Plakates/Histoire de l´Affiche/History of the Poster

Von Josef Müller Brockmann u.a.

25 x 25,3 cm, 244 S., 241 Abb., davon 144 in Farbe, pb.
»Geschichte des Plakates« von Josef und Shizuko Müller-Brockmann ist nach wie vor der Kassiker unter den Publikationen zur Plakatgestaltung, einem der traditionsreichsten Bereiche unserer visuellen Kultur. Die einflussreiche, 1971 veröffentlichte Studie ist in klarer Sprache gehalten und umfassend illustriert. Sie erscheint jetzt als Reprint bei Phaidon. Der Band bietet eine maßgebliche Darstellung der Geneaologie des modernen Plakates, die sich mit der Funktion eines jeden Plakates auseinandersetzt und facettenreich vorführt, mit welchen Methoden sich die Aufmerksamkeit des Betrachters gewinnen lässt. Über 30 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung bleibt das Buch Pflichtlektüre für alle Kenner und Liebhaber des gestalterischen und werblichen Mediums Plakat. (Engl. Originalausgabe, Text dt./engl./franz.)
Versand-Nr. 290068
ausverkauft
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten