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Pradasphere.

Von Michael Rock, Stephanie Murg. New York 2015.

28,5 x 40 cm, 326 S., zahlreiche farb. und s/w-Abb., Lesebändchen, geb. im Schmuckschuber.
Prada, 1913 von den Brüdern Mario und Martino Prada in Mailand gegründet, schuf von Anbeginn exklusive Lederwaren, vor allem Taschen und Handschuhe, und war bald Hoflieferant der italienischen Könige. Doch erst die Enkelin Miluccia Prada machte das Unternehmen zu dem, was es heute ist: eine der weltweit führenden, äußerst einflussreichen Modemarken. Rucksäcke aus Nylonstoffen, schlichte, puristische und moderne Linien der Damenkollektionen sowie die legendären Prada-Boutiquen katapultierten das Unternehmen an das Modefirmament. Dieses hochwertig ausgestattete Buch, Pradasphere, handelt jedoch nicht in erster Linie von der Vergangenheit, vielmehr zeigt es den exklusiven Platz von Prada in der heutigen Kultur auf. Pradas Ursprünge, Kleidung, Taschen und Accessoires über die Zeiten hinweg werden ebenso präsentiert wie die Bedeutung der Marke für Film, Kunst und Architektur, aber auch für ihre berühmten Trägerinnen und Träger. Denn: Der Teufel trägt Prada, aber auch viele Engel, Stars und Sternchen! (Text engl.)
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geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

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