Aus gutem Grund verliebte sich Elvis Presley während seines Militärdienstes in Bad Nauheim in den Roadster BMW 507. Das absolute Meisterstück des Designers Albrecht Graf Goertz erfüllte die wichtigsten Voraussetzungen für einen automobilen Verkaufsschlager: eine traumhafte Karosserie und einen leistungsstarken V8-Motor. Für die Front des Sportroadsters zog der Graf die berühmte BMW-Niere so weit auseinander, dass sie fast den gesamten Kühlergrill einnahm. Im Sommer 1955 stellte man den BMW 507 im New Yorker Waldorf-Astoria Hotel erstmals vor. Seine Deutschland-Premiere war im Herbst 1955. Als Hauptattraktion der IAA 1957 begeisterte der 507 zusätzlich zur gefälligen Optik mit der technischen Ausstattung. Seine 3,2 Liter Hubraum verhalfen ihm zu 140 PS, ausreichend für eine Höchstgeschwindigkeit von fast 200 km/h und eine Beschleunigung von null auf 100 in 12 Sekunden. Der hohe Einführungspreis von 26500 Mark hinderte den Absatz. Als die Produktion des BMW 507 im Jahr 1959 endete, waren nur 252 Fahrzeuge gebaut worden. Als Modellfahrzeug macht diese Design-Legende eine gute Figur in jedem Sammelregal.