Michele Campanella, an einem Bechstein Flügel, der Franz Liszt gehörte, spielt »Valses oubliees Nr. 1-3«, »Nuages gris«, »En reve«, »Sancta Dorothea«, »Carrousel de Mme P(elet)-N(arbonne)«, »Am Grabe Richard Wagners« und andere Spätwerke. Dies ist eine bemerkenswerte Einspielung des italienischen Pianisten Michele Campanella, der späten Werke Liszts auf diesem historischen Instrument, im großen und prächtigen Liszt-Salon im, aus dem 14. Jahrhundert stammenden, Palazzo Chigi Saracini, der Heimat der Accademia Musicale Chigiana. Die Klavierstücke stammen aus den späteren Jahren Liszts, nach seinen glorreichen Jahren des Ruhms als reisender Klaviervirtuose. Mit diesen Werken konzentrierte Liszt sich auf das Wesen des musikalischen Denkens, obsessiv und fokussiert auf das Extreme, gar nackt manchmal in den Zeilen und den Tod als ein vorherrschendes Thema.