0 0

Legendäre Reisen im Mittelalter.

Hg. Feliciano Novoa Portela u.a. Stuttgart 2008.

24 x 30 cm, 234 S., 180 farbige Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 419648
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Im Mittelalter reiste man eigentlich nur, wenn es unbedingt sein musste: um zu handeln, Steuern einzutreiben oder um Kriege zu führen. Nur ganz wenige Menschen begaben sich allein aus Abenteuerlust oder Neugierde auf Reisen. Vor allem Kaufleute, Missionare, Pilger und Diplomaten trugen damals durch ihre Reisen zum Austausch der Kulturen bei und erweiterten das Wissen um fremde Völker und ferne Länder. Mit über 180 prächtigen Abbildungen und einer hochwertigen Ausstattung lädt uns dieser Bildband in die Welt des mittelalterlichen Reisens ein. Die Autoren - renommierte Historiker - schildern, welche geographischen Kenntnisse die Menschen damals hatten. Sie führen uns in die faszinierende Welt des Orients und auf Marco Polos Spuren bis nach China, zu den großen Pilgerzielen Santiago de Compostela, Rom und Jerusalem und berichten über Kreuzzüge und militärische Expeditionen, politische und diplomatische Missionen.
Hg. Kölnisches Stadtmuseum. Köln 2009.
Statt 78,00 €
vom Verlag reduziert 39,95 €
Hg. Antje Erdmann-Degenhardt.
Statt 10,00 €
nur 7,95 €
Von Johann Wilhelm Wolf. Andere ...
16,00 €
Von Karsten Gaulke u.a. Katalog, ...
Statt 14,95 €*
nur 6,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
12 Bögen.
14,95 €
Von Henri Pirenne. Köln 2009.
Statt 12,80 €
vom Verlag reduziert 6,95 €

Telefonnummer Kundenservice

Kundenservice

Sie erreichen uns 24 Stunden über unser Kontaktformular oder zu den Geschäftszeiten unter (030) 469 06 20.

Versicherter Versand

Versicherter Versand

Innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post AG

Sicher einkaufen

Sicher einkaufen

Dank SSL- Verschlüsselung sind Ihre Daten geschützt und Sie kaufen sicher ein.