Dieser prächtig illustrierte Deluxe-Band zeigt die gesamte Palette von Warhols Arbeiten für Magazine - die selbst seine leidenschaftlichsten Fans überraschen wird - und beinhaltet Cover-Art, redaktionelle Illustrationen und Werbespots. Beginnend mit dem Titelbild einer Ausgabe des Carnegie Tech-Studentenmagazins Cano von 1948 und endend mit einer Ausgabe von Jet Society International aus dem Jahr 1987, zeigt dieses atemberaubende Buch zum ersten Mal die ganze Geschichte von Warhols Kollaborationen mit einigen der einflussreichsten Publikationen des 20. Jahrhunderts, einschließlich Harper’s Bazaar, Vogue, Zeit, TV Guide, Vanity Fair und Playboy. Diese wegweisende Publikation, die großzügig mit Bildern der Magazin-Layouts illustriert ist, sammelt mehr als 400 Ausgaben, zeigt die ganze Bandbreite des Stils des Künstlers und zeigt gleichzeitig seine künstlerische Entwicklung über die Jahrzehnte. Von bezaubernden Zeichnungen von Schuhen, Hüten, Blumen und Katzen bis hin zu ikonischen Illustrationen von Autos und Kosmetika, von schillernden Prominentenporträts bis hin zu sexy Pinups mit collagierten Polaroids wirft dieses Werkverzeichnis einen neuen Blick auf den Einfluss von Medien und Konsum auf die zeitgenössische Kunst (und umgekehrt). (Text engl.)