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Kulturgeschichte - Geschichte nach Themen
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Chanel N° 5. Die Geschichte des berühmtesten Parfums der Welt.

Von Tilar J. Mazzeo. Hamburg 2012.

14,5 x 21,5 cm, 320 Seiten, geb.
Nicht für eine Werbekampagne, sondern in spontaner Verzückung verriet Marilyn Monroe: »Im Bett habe ich nichts weiter an als ein paar Tropfen Chanel N° 5.« Von Brancheninsidern ehrfürchtig »le monstre« genannt, gehört die kostbare Flüssigkeit in ihrem Art-déco-Flakon zu den begehrtesten Luxusaccessoires des 20. und 21. Jahrhunderts. Wie kam es dazu, dass der raffinierte Duft ein Eigenleben entwickelte und zum Kultobjekt wurde? Dieser Band ist die nicht autorisierte Biografie eines Dufts, der seit fast 100 Jahren die Welt betört - und die Erfolgsgeschichte einer der faszinierendsten Schlüsselfiguren des 20. Jahrhunderts: Coco Chanels Weg vom Waisenhaus über die Demimonde von Lyon zur Pariser Haute Couture.
Versand-Nr. 584541
22,99 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

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