Der Bau ersetzt den Markt, der Warenaustausch wird unabhängig von Wetter und Licht. Auf dieser DVD werden drei markante Architekturen für Produkte und Marken vorgestellt. Mit dabei ist das Vitrahaus vom Baseler Architekturbüro Herzog & de Meuron, welches von außen wie ein gewagter Häuserstapel wirkt und gleichzeitig als Showroom, Museum, Shop und Café dient. Auch die Médiacité von Ron Arad ist ein Designer-Einkaufszentrum in Lüttich, welches vom Himmel aus einer Schlange, einem Wal, einer gewölbten Vene oder einem Fluss ähnelt. Von innen sieht es aus wie ein riesiges Glasfenster und belebt das Genre der Einzelhandelsarchitektur neu. Schließlich ist da noch eine der letzen überdachten Passagen, die in Europa erbaut wurden: Die Galleria Umberto I. von Emanuelle Rocco. Dieses formvollendete Bauwerk ist gleichzeitig »Krönung und Schwanengesang« einer für das 19. Jahrhundert charakteristischen und mit ihm ausgeklungenen Architekturform. Mit ihren Theatern, Geschäften, Billardsälen, Druckereien und Banken ist die Umberto-Passage in Neapel gewissermaßen eine »Stadt in der Stadt«.