Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
zurück zur Liste

Wolterincks World Elements Essence 2 Bände

Hg. Marcel Wolterinck. Köln 2005.

2 Bände à 30 x 27 cm, zus. 272 S., 200 meist farb. Abb., geb. im Schmuckschuber.
Der Niederländer Marcel Wolterinck ist einer der gefragtesten Designer der Welt. Unter seinen Händen durchleben viele Häuser, Interieurs und Gärten eine ungeahnte Metamorphose. Durch die Verschmelzung von Gestern und Heute bekommen die von ihm veränderten Lebensräume eine sehr eigenwillige und zeitlose Ausstrahlung. Wie kein anderer vertritt Wolterinck im Design die Gegenwart, ohne das Ursprüngliche je zu vernachlässigen oder gar zu verleugnen. Die vorliegenden zwei Bände in bibliophiler Aufmachung sind die erste Gesamtdarstellung seiner Designphilosophie: »Wolterinck’s World« wird mit über 200 Farb- und s/w-Abbildungen selbst zum Kultobjekt avancieren. Es beschäftigt sich mit dem Menschen und dem Designer Wolterinck, mit seinen Überzeugungen, seiner Motivation und Philosophie. Band 1 präsentiert in wunderschönen großzügigen Bildern zahlreiche Interieurs und den neuen Flagship-Store in Laren/Holland. Band 2 zeigt von seinen Inspirationsquellen bis zum fertigen Projekt, wie Wolterinck arbeitet, und gibt dabei einen beeindruckenden Einblick in sein Denken und Fühlen. »Das Gefühl ist in meinem Leben die Antriebskraft und der Ursprung meiner Arbeit«, sagt Wolterinck, der sich keinen Konventionen fügt, perfektionistisch und leidenschaftlich ist, enfant terrble und ehrlich, getreu seiner Maxime: »Keep it simple!« (Dt.-engl. Ausgabe)
Versand-Nr. 330256
ausverkauft
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten