Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

Wilhelm Deffke 1887-1950. Pionier des modernen Logos.

Hg. Bröhan Design Foundation. Zürich 2013.

24,5 x 32 cm, 320 Seiten, 484 farbige, 120 s/w-Abb., fadengeheftet, Leseband, gebunden.
Die von Jianping He gestaltete Monografie ist das erste Buch über den 1887 im Rheinland geborenen Grafiker, Werbekünstler, Architekten, Plakat- und Buchgestalter Wilhelm Deffke, der als einer der Pioniere des modernen Corporate Designs gilt. Vom US-Kritiker Steven Heller als »Father of the Modern Logo« bezeichnet, ist Deffke heute zwar unter Insidern international bekannt, aber nur ein Bruchteil seiner Entwürfe ist je gezeigt worden. 14 Aufsätze stellen die verschiedenen Aspekte von Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung, 500 Abbildungen zeigen seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Plakat- und Gebrauchsgrafik, über 10.000 Firmen- und Produktlogos, aber auch Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte. Sehr ansprechend gestaltetes Werk über einen entdeckenswerten, kreativen Geist der Frühzeit des grafischen Designs!
Versand-Nr. 625043
77,00 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten