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Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
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Wartski. Die ersten 150 Jahre. Von Taschenuhren bis Fabergé. From Fob Watches to Fabergé

Von Geoffrey C. Munn. London 2014.

23,5 x 30 cm, 288 Seiten, 200 Farbabb., geb., Schuber.
Wartski ist der Name eines Familienunternehmens aus Nord Wales, das seit 1865 edelste antike Luxusgüter wie Schmuck und Juwelen, Silberwaren und auch die Werke russischer Künstler sowie solche aus dem Hause Fabergé (!) nicht nur profan verkauft, sondern an seine anspruchsvolle Klientel »vermittelt«. Bis heute lenkt der Urenkel des Familiengründers die Geschicke der Firma, die im vornehmen Mayfair ansässig ist. Unter den Wartski-»Kunden« waren von König George V. bis Elizabeth Taylor alles, was Klang im Namen hatte und es sich leisten konnte - und es bis heute kann. Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Unternehmens, einer Familie, eines Buckingham-Hoflieferanten, kurz ein Kapitels Kunst- und Kulturgeschichte der vergangenen 150 Jahre. Und erst die Schmuckstücke, Juwelen und Dekorgegenstände! Diese stehen nämlich im Vordergrund und können anhand des erstklassigen Bildmaterials ausgiebig entweder solo oder auch an ihren Besitzern bestaunt - und begehrt - werden. (Text englisch)
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