Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

The Package Design Book 02.

Von Julius Wiedemann. Köln 2012.

25,5 x 26 cm, 432 Seiten, durchg. Farbabb., geb.
Bestens verpackt: Ein scharfer Blick auf zeitgenössisches Präsentationsdesign. Außerhalb von Japan ist sie eine unterschätzte Kunst. Dabei ist die Verpackung das Erste, was der Kunde sieht gerade im Supermarkt entscheidet sie oft über Kauf oder Nichtkauf. Bei den Pentawards wird diese Kunst alljährlich gefeiert, mit Auszeichnungen für die besten Verpackungen aus aller Welt. In fünf Kategorien Getränke, Lebensmittel, Körperpflege, Luxus und andere Märkte sowie nicht weniger als 44 Unterkategorien treten hier die führenden Designer an. Wessen Schachtel wirkt magnetisch, wessen Schriftzug bannt den Blick, das ist die Frage. Dieses Buch versammelt alle Pentawards-Sieger von 2011 und 2012, anschaulich zeigen die 400 Arbeiten aus dreißig Ländern die ganze Kreativität des Verpackens. Durch Essays, Produktbeschreibungen und eine Vielzahl von Bildern erfährt der Leser, was die prämierten Marktführer und Agenturen antreibt und woher sie die Anregungen beziehen für etwas, das unsere optische Alltagskultur prägt. Design- und Marketing-Profis werden dieses Buch als Inspirationsquelle schätzen. Und wir, das Publikum? Werden es studieren, um ihnen auf die Schliche zu kommen. (Text englisch).
Versand-Nr. 611751
39,99 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten