Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
zurück zur Liste

Street Art.

Von Johannes Stahl. Königswinter 2012.

17,5 x 19,5 cm, 288 S., durchgehend farbige Abb., geb.
Streetart kann man als Form von Kunst im öffentlichen Raum sehen. Künstler, die in der Regel anonym bleiben, bedienen sich unterschiedlicher Medien wie Marker, Sprühdosen, Kreide für Bodenbilder, Pochoir, Paste-Up, um ihre Bilder an Fassaden, Wänden, Bauzäunen, Telefonzellen oder anderen öffentlichen Flächen zu präsentieren. Streetart kann Ausdruck einer Jugendkultur sein wie Graffiti im Kontext von Hip Hop, es kann sich aber auch um Bilder mit gesellschaftskritischen Aussagen handeln. Es fällt auf, dass sich die Kunsttheorie und Kunstwissenschaft in den letzten Jahren dieser Bilder annimmt und sie zum Gegenstand von Sammlungen und Analysen macht. Zunehmend entstehen auch umfangreiche Archive, die die Werke der Streetart dokumentieren.
Versand-Nr. 441716
ausverkauft
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten