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Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
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Sneakers.

Von Karin Glarner. Zürich 2003.

29,5 x 20 cm, 175 Seiten, durchg. meist farb. Abb., geb.
Als Alltagsgegenstand ist der Turnschuh oder Sneaker, wie er heute genannt wird, jedem bekannt und mit seiner Geschichte an einem Punkt angelangt, wo er eine neue Bedeutung erhalten hat: er ist salonfähig geworden, ja sogar zum Kultobjekt avanciert. Weshalb Sneakers immer beliebter werden und zu einem Symbol für Coolness geworden sind. Neben einem geschichtlichen Abriss und Kurzportraits der wichtigsten Sportschuh-Labels, geht das Buch insbesondere auf gesellschaftliche Zusammenhänge und die Einflüsse auf Mode und Lifestyle ein und dokumentiert beispielsweise den Wandel vom ausschließlichen Sportsponsoring zum Product Placement in der Film- und Musikbranche oder zieht interessante Vergleiche mit anderen Kultgegenständen, z.B. dem Auto. Das Lifestyle-Buch ist mit Fotos und Illustrationen reich bebildert (Text englisch).
Versand-Nr. 618101
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geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

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