Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

Porsche. Ursprung einer Marke.

Von Karl Ludvigsen. Bielefeld 2014.

27 x 29 cm, 344 Seiten, zahlr. Abb., geb.
In einem ehemaligen Sägewerk im Kärntner Örtchen Gmünd startete 1948 eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen: Mit dem Roadster 356-001 erblickte hier der erste Porsche das Licht der Welt. Unmittelbar danach folgte das erste Coupé, das bereits die von Erwin Komenda gezeichnete Form trug, mit der sich Porsche in die Herzen von Autofans weltweit fuhr - und die heute noch im aktuellen 911 weiterlebt. Unter der Ägide seines Sohnes Ferry erfüllte sich damit auch der Wunsch von Prof. Ferdinand Porsche, einen Sportwagen zu bauen, der seinen Namen trug. Ausgehend vom 356/2, dem ersten Coupé, entwickelte sich Porsche rasant zu einem angesehenen Sportwagen-Hersteller. Absoluter Leichtbau und windschlüpfige Karosserieform stehen von Anfang an im Lastenheft - bis heute elementare Bestandteile der Porsche-DNA, die dieses Standardwerk anhand eines der ersten Porsche 356 bildreich und detailversessen erklärt. Der Autor bezieht in seine Untersuchungen zahlreiche Originaldokumente, aber auch den 356/2 des Sammlers und Fernsehstars Jerry Seinfeld ein. Das Buch liefert Enthusiasten alles, was sie schon immer über die Wurzeln von Porsche wissen wollten!
Versand-Nr. 711365
68,00 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten