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Mode ist Kunst. Eine kreative Liaison.

Von Mitchell Oakley Smith. München 2013.

21,5 x 28 cm, 336 Seiten, 350 farb. Abb., geb.

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Versand-Nr. 616214
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe

Die Grenzen zwischen Mode und Kunst sind fließend: Legendäre Fashiondesigner wie Alexander McQueen oder Martin Margiela entwarfen nicht primär tragbare Schnitte, sondern inszenierten ihre Kollektionen wahlweise als Performances, Statements oder schlichtweg phantastische Events, die in die Modegeschichte eingingen. Aus Kollaborationen von Designern und Künstlern gehen Sammlerstücke hervor: Takeshi Murakamis Taschen für Louis Vuitton waren ein Must-have für jede Fashionista, aktuell ist die japanische Künstlerin Yayoi Kusama an einer Kollektion des Labels beteiligt. Der trägt erstmals diesem Phänomen Rechnung, es ist intelligent gliedert und üppig bebildert. Wer sich für Mode selbst oder für das Zeitphänomen interessiert, kommt daran nicht vorbei!
Mit einem Text von Michaela Angermair. ...
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