Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

Mini. The Story. Die ganze Geschichte.

Hg. Andreas Braun. Katalogbuch, BMW Museum München 2015.

32 x 27 cm, 236 Seiten, 332 farb. Abb., Leinen.
Am 26. August 1959 erblickte ein revolutionärer Kleinwagen das Licht der Welt und wurde fast über Nacht zum Kultobjekt. Innovativ und unkonventionell passte der von Sir Alec Issigonis entworfene Mini perfekt zum Zeitgeist der Swinging Sixties. Kenntnisreich und lebendig erzählt der hochwertige Band die faszinierende Erfolgsgeschichte der Marke MINI von den Anfängen bis heute. Weltweit steht der MINI für Individualität, Lebensfreude und Britishness. Ein MINI ist für seine Besitzer nicht nur ein Auto, er ist ein Freund. Vom ersten classic Mini bis hin zu zukunftsweisenden Concept Cars spürt das Buch dem Phänomen des sympathischen »Raumwunders« nach. Technik, Design und skurrile Sonderanfertigungen kommen dabei ebenso zur Sprache wie die Rolle des MINI in Werbung, Film und Kunst oder das Entstehen des MINI-Kultes in den 1960er-Jahren. Seltene historische Werbeplakate, originale Designzeichnungen auf Spezialpapier und Erik Chmils kunstvolle Fotografien von 23 Modellen machen den Band zu einem visuellen Liebhaberobjekt für jeden MINI-Fan. (Text dt., engl.)
Versand-Nr. 698288
49,90 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten