0 0

Kawaii! Japans Kultur des Niedlichen. Japan’s Cult of Cute.

Von Manami Okazaki, Geoff Johnson. München 2013.

19 x 24 cm, 224 Seiten, 240 Farbabb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 599956
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Das erste Buch zum internationalen Design-Trend: so süß! Wer bei japanischer Kultur bislang nur an Teezeremonie und Hokusai-Holzschnitte dachte, kennt Kawaii noch nicht! Der Begriff bedeutet im Japanischen so viel wie süß, niedlich, reizend und steht für ein ästhetisches Phänomen, das seit den 1970er Jahren den Weg bis nach Europa gefunden hat: den Kindlichkeitskult. In Japan werben Monchichi und Hello Kitty nicht nur für ihre große Produktfamilie, sondern kommen in allen gesellschaftlichen Bereichen, von der Behördeninformation bis zur Gestaltung von Flugzeugen der Japan Airlines, zum Einsatz. Das Buch zeigt in den Schnappschüssen des Fotografen Geoff Johnson, wie weit der Einfluss von Pokémon, Tamagotchi und Co. in der japanischen Gesellschaft reicht. (Text englisch)

Telefonnummer Kundenservice

Kundenservice

Sie erreichen uns 24 Stunden über unser Kontaktformular oder zu den Geschäftszeiten unter (030) 469 06 20.

Versicherter Versand

Versicherter Versand

Innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post AG

Sicher einkaufen

Sicher einkaufen

Dank SSL- Verschlüsselung sind Ihre Daten geschützt und Sie kaufen sicher ein.