Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

Jan Tschichold. Designer. Die Zeit bei Penguin.

Von Richard B. Doubleday. London 2006.

21 x 26 cm, 125 Seiten, zahlr. farb. Abb., geb.
Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges beschloss der Londoner Verlag Penguin Books, das Layout und Design seiner Taschenbücher neu zu gestalten. Man engagierte den berühmten Typografen und Designer Jan Tschichold und platzierte die Marke Penguin völlig neu – mit einem großen Erfolg, das Buch erhielt die Qualität eines Massenmediums. Dieses Buch trägt erstmalig die Entwicklung der Marke unter Tschichold in einem Kompendium zusammen. Ein informativer und reich bebilderter Beitrag für Freunde des Buchdesigns und alle, die sich für deutsche Designgeschichte interessieren (Text englisch).
Versand-Nr. 632546
Statt 55,00 € nur 14,95 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten