Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
zurück zur Liste

Great American Billboards. 100 Years of History by the Side of the Road.

Von Fred E. Basten. New York 2007.

27,5 x 16,5 cm, 224 S., zahlreiche teils farb. Abb., pb.
Anfang des 20 Jahrhunderts, als Amerika begann, den Ford T in Massenproduktion herzustellen, entdeckten die Produzenten Meile um Meile neue Werbeflächen entlang der Straßen: das überdimensionale Werbeplakat, das Billboard, war geboren. Die Geschichte dieser Reklametafeln, die seitdem den Konsumenten schmeicheln und sie verführen, die alles, was es unter der Sonne gibt, zum Verkauf anpreisen - von Strumpfwaren über Kriegsanleihen bis hin zu Präsidentschaftskandidaten -, schreibt dieser Band. Im extremen Querformat der Billboards gestaltet, wird nicht nur ein Rückblick gewagt auf sich ständig wandelnde Stile, Moden und Geschmäcker. Erstmals gerät der Blick auch auf eine - wenn auch nicht so genannte, dennoch mittlerweile allgegenwärtige - Kunstform. Ein fundierter Überblick. (Text engl.)
Versand-Nr. 636134
ausverkauft
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten