Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

Forever. The New Tattoo.

Hg. R. Klanten u.a. Berlin 2012.

22,5 x 29 cm, 240 Seiten, durchgehend Abb. in Farbe, geb.
Tattoos, die einst zum Underground gehörten, sind zum Massenphänomen geworden. Wie immer, wenn eine Subkultur zum Mainstream wird, entstehen dabei neue Ideen, Spannungen und Verschiebungen. Traditionalisten und Innovatoren positionieren sich. Neue Einflüsse aus Kunst, Mode, traditioneller Tätowierkunst und visueller Kultur haben in den letzten Jahren eine lebendige Tattooszene entstehen lassen - einen neuen Underground. Diese aktuelle Tattookultur ist so innovativ, reichhaltig, anregend und kontrovers wie die Motive, die sie hervorbringt. Derzeit besonders auffällig sind die Wechselwirkungen mit der Mode- und Kunstszene. International erfolgreiche Künstler, wie Scott Campbell oder Usugrow, begannen als Tätowierer. »Forever« ist nicht einfach ein Tattoobuch mit der üblichen Fleischbeschau. Das Buch zeigt die aktuellen Entwicklungen der Tattooszene und geht auf sie ein. Es stellt wichtige Innovatoren vor, präsentiert verschiedene Stile und Ansätze und dokumentiert mithilfe anspruchsvoller Bilder und Texte das neue Selbstverständnis einer dynamischen und äußerst kreativen Kultur.
Versand-Nr. 579467
39,90 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten