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Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
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Emilio Pucci.

Von Vanessa Friedmann u.a. Sonderausgabe Köln 2013.

30 x 30 cm, 420 Seiten, zahlr. Farbabb., geb., unlimitierte Sonderausgabe.
»Der Prinz der Prints« Emilio Pucci (1914-1992) besaß eine Leidenschaft für Frauen, ein visionäres Stilempfinden und den Blick des Ästheten für Farbe und Design. Mit diesen Talenten ausgestattet, schuf er ein Modehaus der besonderen Art. In den frühen 1950er-Jahren fanden sich betuchte Feingeister, Erbinnen und Leinwandstars in seiner Boutique auf Capri ein, um dort seine »Capri-Hosen«, Seidenschals und luftigen Kombinationen zu erstehen. Ende der 1950er trugen Jacqueline Kennedy und Marilyn Monroe seine Kreationen und Mitte der 1960er-Jahre war das Label synonym mit dem aufwändigen Lifestyle des internationalen Jetset. Bis heute kann die Marke zahlreiche Stars zu ihren treuen Kundinnen zählen - etwa Victoria Beckham, Elizabeth Hurley und Kylie Minogue - und hat gerade seinen 60. Geburtstag gefeiert. Mit Hunderten von Fotos, Zeichnungen und Schnappschüssen aus dem Familienalbum illustriert, präsentiert der XL-Bildband die atemberaubende Eleganz und Dramatik dieser einzigartigen Marke. In ihrem lebendigen Text stellt Vanessa Friedman die Leistungen Emilio Puccis in den Kontext der Modegeschichte und bietet Einblick in die bemerkenswerte Pucci-Dynastie. (Text engl., dt. frz.).
Versand-Nr. 603368
Originalausgabe 150,00 € als Sonderausgabe* 50,00 €
(* Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe)
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

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