Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

Digipop

Von Karim Rashid. Köln 2005.

21 x 26 cm, 272 S., durchgeh. Farbabb., pb.
Mit diesem Projekt führt uns der Designer Karim Rashid die Anwendungsmöglichkeiten der Computergrafik bei zwei- und dreidimensionaler Dekoration vor Augen. Nach fünf thematischen Oberbegriffen gegliedert (SYMBOLIK; IKONS, GRAPHIKS, OPTIKAL und INFOSTHETICS), zeigt »Digipop« Rashids farbenfrohe geometrische Muster sowohl als einfache Designs wie auch auf dreidimensionale Objekte, auf Kleidung, Figuren und abstrakte Gebilde übertragen. »Ornamentierung ist ein Modus operandi« für Kommunikation, mit dem man einer Sache Dimension, Struktur, Muster, räumliche Tiefe und Leben verleihen kann - sie belebt Räume, schafft komplementäre Bedingungen, führt das Auge, bricht Oberflächen auf, bringt Illusion oder Entropie hervor, verschönert und bereichert Oberflächen, Materialien und Objekte.« Karim Rashid
Versand-Nr. 307882
24,99 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten