Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

Das Naturbild in der Werbung - Über die Emotionalisierung eines kulturellen Musters

Von Bärbel Kühne.

14 x 22,5 cm, 208 S., 160 Farbabb., pb.
Die Autorin versammelt und analysiert ein repräsentatives Spektrum von Naturbildern aus aktuellen Werbekampagnen. Sie zeigt, auf welche Weise Werbung dazu beiträgt, die idealen Vorstellungen von Natur und der Rolle des Menschen in der Natur lebendig zu halten und wie es ihr gelingt, dieses Beziehung immer wieder neu zu formulieren und emotional aufzuladen. Erstmalig wird dabei das Bild der Werbung in der Natur interdisziplinär erschlossen. Das Buch ist ein Beitrag zur Mentalitätsgeschichte wie zur Design- und Kommunikationstheorie. Werbung wird dabei als Schnittstelle im positivsten Sinne verstanden - die Autorin verknüpft so unterschiedliche bereiche wie Kunstwissenschaft und Philosophie, Psychologe und Soziologie. Das Buch richtet sich an Designerinnen und Designer ebenso wie an Kulturwissenschaftler und all diejenige, die sich für Design und Werbung begeistern können.
Versand-Nr. 209724
29,90 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten