0 0

Das Naturbild in der Werbung - Über die Emotionalisierung eines kulturellen Musters

Von Bärbel Kühne.

14 x 22,5 cm, 208 S., 160 Farbabb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 209724
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die Autorin versammelt und analysiert ein repräsentatives Spektrum von Naturbildern aus aktuellen Werbekampagnen. Sie zeigt, auf welche Weise Werbung dazu beiträgt, die idealen Vorstellungen von Natur und der Rolle des Menschen in der Natur lebendig zu halten und wie es ihr gelingt, dieses Beziehung immer wieder neu zu formulieren und emotional aufzuladen. Erstmalig wird dabei das Bild der Werbung in der Natur interdisziplinär erschlossen. Das Buch ist ein Beitrag zur Mentalitätsgeschichte wie zur Design- und Kommunikationstheorie. Werbung wird dabei als Schnittstelle im positivsten Sinne verstanden - die Autorin verknüpft so unterschiedliche bereiche wie Kunstwissenschaft und Philosophie, Psychologe und Soziologie. Das Buch richtet sich an Designerinnen und Designer ebenso wie an Kulturwissenschaftler und all diejenige, die sich für Design und Werbung begeistern können.

Telefonnummer Kundenservice

Kundenservice

Sie erreichen uns 24 Stunden über unser Kontaktformular oder zu den Geschäftszeiten unter (030) 469 06 20.

Versicherter Versand

Versicherter Versand

Innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post AG

Sicher einkaufen

Sicher einkaufen

Dank SSL- Verschlüsselung sind Ihre Daten geschützt und Sie kaufen sicher ein.