Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
zurück zur Liste

Artistic Luxury. Faberge Tiffany Lalique.

Von Stephen Harrison u.a. 2008.

25 x 28,5 cm, 358 Seiten, zahlr. farb. Tafeln u. Abb., pb.
Dieses Ereignis fand nur ein einziges Mal statt - und machte natürlich Geschichte: Die drei Giganten der Schmuck- und Designwelt Fabergé, Tiffany und Lalique treffen sich auf derselben Veranstaltung - der Weltausstellung in Paris im Jahr 1900 - und betreiben ein Armdrücken der Giganten um die Anerkennung als teuerste, luxuriöseste und einfallsreichste Marke auf dem nicht gerade bescheidenen Markt der nobelsten Luxusartikel, die das soeben begonnene Jahrhundert kannte: Das Rangeln um die Spitzenposition führte zu einer geradezu hypnotischen Kreativität, die aus ihr entstandenen Schmuckstücke und Einrichtungsgegenstände der Luxusklasse sind in diesem herrlichen Kunstband zu bewundern. Ob Exotisches, Symbolistisches oder Jugendstil - die feine Vorkriegsgesellschaft schätzte innovative, kostbare Objekte, und die drei Meister bedienten ihren Markt. Das Buch erhellt die gesellschaftlichen Zusammenhänge und spürt auch den einzelnen Entwürfen, die hinter den einzigartigen Kreationen stehen, nach. Zum Schwelgen schön! (Text engl.)
Versand-Nr. 665711
ausverkauft
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten