Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
| | zurück zur Liste

70 Jahre Porsche Sportwagen.

Von Josef Arweck. Hg. Christina Rahmes. Bielefeld 2017.

23,5 x 27 cm, 300 S., 300 Abb., geb.
»Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.« Als Ferdinand »Ferry« Porsche mit der Entwicklung des 356 Nr. 1 Roadster begann, ahnte er vermutlich nicht, dass sein Traumwagen den Grundstein für eine weltweite Erfolgsgeschichte legen würde. Heute, 70 Jahre später, ist der Name Porsche mehr als nur ein Auto. Er steht für einen modernen Mythos, für den Inbegriff von sportlicher Eleganz. In 70 Jahre Porsche feiern die Autoren nicht nur die Marke mit dem schwarz-rot-goldenen Wappen, sondern vor allem das Lebensgefühl, das sie erzeugt. Vom Schlagzeuger einer Punkband über den Professor für Gestaltung bis hin zur Glamour-Journalistin - sie alle fahren Porsche aus Leidenschaft. Die Größen der Porsche-Welt in einem Buch 70 Jahre Porsche ist mehr als eine Aneinanderreihung der besten Porsche-Modelle. Es ist eine Rückschau auf berühmte Liebhaber wie Steve McQueen und Jerry Seinfeld und die Großen der Marke Porsche wie Ferdinand Piech und Huschke von Hanstein. Die Autoren wagen aber auch einen kreativen Blick auf die Kultfahrzeuge und in ihre Zukunft. Eines verlieren sie dabei nie aus dem Blick: die Fans, die »ihre« Marke zu dem machten, was sie heute ist.
Versand-Nr. 1060198
39,90 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten