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Design Bücher: Literatur mit dem Thema Design
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20th Century Fashion. 100 Jahre Modeanzeigen.

Alison A. Nieder u. a. Köln 2013.

24 x 30 cm, 464 Seiten, zahlr. Farbabb., geb.
Die Geschichte der modernen Mode - von der Haute Couture zum Massenmarkt. Im 20. Jahrhundert entwickelte sich die Mode von einem reinen Geschäft der exklusiven Pariser Salons, die einer reichen Elite zu Diensten waren, zu einer weltweiten Industrie mit Millionen von Beschäftigten. Neue Trends schlugen sich in den Läden nieder, kaum dass das letzte Model den Laufsteg verlassen hatte. Der Band bietet eine elegante Retrospektive der Mode der vergangenen hundert Jahre, die durch 400 Modeanzeigen aus der Jim Heimann Collection veranschaulicht wird. Mit der Bildsprache aus einem Jahrhundert Werbung dokumentiert dieses Buch das unablässige Fortschreiten der Mode, die gleichzeitig im Lauf der Jahrzehnte zu einem Teil der Massenkultur wurde. Eine umfassende Einleitung, Kapitel zu jedem Jahrzehnt und eine illustrierte Zeitleiste stellen Modemacher und Trendsetter im Detail vor. Und es geht es darum aufzuzeigen, wie historische Ereignisse, Designermarken, Handelsketten, Filme, Zeitschriften und Prominente Einfluss darauf nehmen, wie wir uns kleiden - damals wie heute. (Text dt., engl., frz.)
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