Hinweis: Wir verbessern den Frölich & Kaufmann Shop ständig, dazu setzen wir Cookies ein. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Nutzung zu. Mehr hierzu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Architekturbücher - Klassiker und aktuelle Fachbuchliteratur
| | zurück zur Liste

Contemporary Corporate Architecture.

Hg. Ralf Daab. Köln 2009.

22,5 x 22,5 cm, 384 S., durchgeh. farbige Abb., geb.
»Contemporary Corporate Architecture« präsentiert die - im Hinblick auf Identitätsbildung und -stärkung - international interessantesten zeitgenössischen Bauprojekte. Seit den 1980er Jahren sind die kommunikativen Kompetenzen der Architektur in verstärktem Maße genutzt worden - für das äußere wie auch das innere Erscheinungsbild von Gebäuden. Diese wurden zunehmend zum Markenzeichen der darin ansässigen Firmen, Hotels oder Banken. Während Grafik- und Webdesign für die Kreation von Logos, Websites und den öffentlichen Auftritt im Sinne der Corporate Identity zuständig ist, hat auch die Architektur als Marketinginstrument an Bedeutung gewonnen. Große Unternehmen prägen das Bild der Städte, in denen sie sich niederlassen, ganz entscheidend; sie beauftragen namhafte Architekten wie Foster & Partners, 3XN und Eric van Egeraat mit spektakulären Entwürfen, die schon im Stadium der Konzeption von den Medien stark beachtet werden. Auch die Bauphase, die Einrichtung und Einweihung eines Gebäudes werden in der Regel von der Presse aufmerksam begleitet. (Text dt., engl., frz., ital., span.)
Versand-Nr. 443921
Statt 39,95 € nur 15,96 €
Anzahl
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten